Ersti-Hütte

Zu Beginn des Wintersemesters bieten wir ein Hüttenwochenende für die zukünftigen Erstis an. In entspannter Runde bei dem ein oder anderen Bierchen habt ihr hier die Möglichkeit eure zukünftigen Kommiliton:innen kennenzulernen, bevor ihr alle im Uni-Alltag steckt.

Auf der Hütte werden natürlich auch ältere Studis dabei sein, welche Tipps und Antworten zu (fast) allem haben: Prüfungsordnungen, Stundenplänen, Tipps zum Feiern in Konstanz, allgemeine Infos zur Uni...

Genauere Infos kommen noch, damit ihr aber schon mal ein bisschen planen könnt sind hier die wichtigstens Infos:

  • Wer? Erstis aus dem Bachelor Mathematik, Bachelor of Education Mathematik, Bachelor Finanzmathematik
  • Wann? 20.10.23 - 22.10.23
  • Wo? Schaffhauser Jungwachthütte Klingenzell (Schweiz)
  • Kosten: Erfahrungsgemäß ca. 70€
  • Was brauche ich? etwas Geld, Schlafsack, wame Kleidung, Handtuch, Geschirrtuch, festes Schuhwerk, Ideen (Spiele, Sketche etc.) für die Abende auf der Hütte und gute Laune!

Solltet ihr noch nicht volljährig sein, ist das erstmal kein Problem. In diesem Fall brauchen wir nur einen Mutti-Zettel von euch.

Die Anmeldung ist ab 21.09.2023 18 Uhr geöffnet.

Vielen Dank an alle, die dieses Jahr dabei waren! Wir werden natürlich auch 2024 wieder eine Ersti-Hütte anbieten und auf dieser Seite rechtzeitig die Infos hochladen.