Vorlesung Analysis III (WS 2016/17)

Prof. Dr. Robert Denk

• Zeit und Ort: Mo, 8.15-9.45 in A 703, Do, 10.00-11.30 in R 611
  • Aufgrund einer Überschneidung musste die Vorlesung am Montag nach vorne verlegt werden (nach dem Motto: Früher Vogel fängt den Wurm). Leider muss die Vorlesung auch in der zweiten Semesterhälfte in der Zeit von 8.15-9.45 stattfinden.
  • Teil 1 der Vorlesung (Gewöhnliche Differentialgleichungen): 24.10.2016 - 12.12.2016
  • Teil 2 der Vorlesung (Maßtheorie): 15.12.2016 - 16.02.2017
  • Übungseinteilung, Skript und aktuelle Informationen im ILIAS.

Skript / Aufzeichnung:

Das Vorlesungsskript ist im ILIAS zu finden.

Eine frühere Version dieser Vorlesung wurde vom Serviceverbund KIM aufgezeichnet und ist hier als streaming video abrufbar.

Inhalt:

Die Vorlesung ist eine Fortsetzung der Vorlesungen Analysis I und Analysis II und besteht aus zwei Teilen: Gewöhnliche Differentialgleichungen und Maßtheorie.

Für das Verstehen des Stoffes ist der eigene aktive Umgang mit den neuen Begriffen absolut notwendig. Daher ist die regelmäßige und aktive Teilnahme an den Übungen von großer Bedeutung.

Matlab-Programme:

In der Vorlesung wird zum Teil auch mit dem Programm matlab gearbeitet. Hier finden Sie einige matlab-Programme und zugehörige Ergebnisse:

Zugehörige Module (6 SWS, 9 Credits bzw. 3 SWS, 5 Credits):

siehe LSF.

Prüfungsmodalitäten:

Für alle Studierenden gilt: Der Erwerb des Scheines bzw. das erfolgreiche Bestehen des Moduls setzt eine erfolgreiche Teilnahme an den Übungen voraus. Dies bedeutet sowohl einen hinreichend großen Anteil an korrekt gelösten Übungsaufgaben (ca. 50%) als auch eine aktive Teilnahme an den Übungen.

• Für alle Studierenden gilt: Hinsichtlich der Anmeldung zu den Prüfungen beachten Sie bitte den Aushang beim Prüfungssekretariat.
  • Die Klausur zur Analysis III findet am 3. März 2017 statt, die Nachklausur am 11. April 2017. Die Klausur zu Teil I der Vorlesung findet am gleichen Termin statt.