Fachschaft Mathematik:

Wir sind eine kleine Gruppe von Studierenden, die sich für die Interessen der Studierenden unseres Fachbereichs einsetzt. Außerdem organisieren wir Feste und Exkursionen, stellen Prüfungsprotokolle zur Verfügung, vertreten euch in Gremien und versuchen euch stets in allen Belangen des Studiums zur Seite zu stehen.

Hilbertraum F401:

In unserem Fachschaftsraum finden die offiziellen Fachschaftssitzungen statt. Jeder Mathestudi kann gerne vorbeikommen und sich aktiv in die Fachschaftsarbeit einbringen. Wir freuen uns sehr über alle, die das Mathestudium an der Uni Konstanz mitgestalten möchte.  Auch wenn gerade keine Sitzungen stattfinden,  ist die Tür meistens geöffnet. Der Hilbertraum bietet nämlich zahlreiche Annehmlichkeiten:  Es gibt Eis, Schokolade und Bier zum Selbstkostenpreis (nur solange der Vorrat reicht!) . Weiter haben wir eine Mikrowelle, ein bequemes Sofa und interessante Gespräche zu bieten. Vorbeischauen lohnt sich also!

Fachschaftsposten?

Die Fachschaft Mathematik, vertreten im Moment:
Annely Böbel und David Kattermann (Fachschaftssprecher*in)
Matthias Heni (stellv. Fachschaftssprecher)
Moritz Wein (Schatzmeister)
Maximilian Hartenberger, Dominik Feil und Marlene Bernhart (Stuko)
Arthur Kraus (FSK)
Thanh-Van Huynh, Maximilian Brugger, Gabriel Gäßler und Stefanie Heeman (stellv. FSK)
Tizian Weber (ständiger Prüfungsausschuss)

Mario Bauer, Maximilian Brugger, Stefanie Heemann, Thanh-Van Huynh, Christian Jäkle, Arthur Kraus, Moritz Link, David Sawall, Moritz Schick, Maximilian Simon, Tizian Carl Morgan Weber, Laura Wirth, Dennis Zisselsberger.