Deutsche Fußballmeisterschaft der Mathematik

Auch dieses Jahr findet im Juni die Deutsche Fußballmeisterschaft der Mathematik 2024 statt. Und zwar Freitag, den 14.06.24 bis zum Sonntag, den 16.06.24 in Vechta. Dieses Jahr möchten wir an den Erfolg des letzten Jahren anknüpfen und vor Ort unser kennen unter Beweis sellen.

Die DFM findet seit 2002 jährlich statt und geht dieses Jahr, dank Corona, in die 21. Auflage. Gesucht wird die Uni mit der “besten” Fußballmannschaft aus Mathestudis, FiMas und gerne auch Profs oder WisMits.

Dabei ist es natürlich gar kein Problem, solltet ihr andere Talente als Fußball spielen haben, denn es steht eindeutig der Spaß im Vordergrund! Angefangen beim Beerpongturnier am Freitag, über die Spiele selber, bis zur legendären Players-Party.

Gespielt wird auf Kleinfeldern mit 5 Feldspieler*innen + Torwart. Dabei wird in Mixed-Teams gespielt, aber vor Ort werden auch wieder Damenteams zusammengestellt um auch Siegerinnen zu ermitteln.

Alle weiteren Infos zu dem Event findet ihr hier­­.

Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!

Hier findet ihr die Anmeldung für unser Team. Die Kosten für Verpflegung und Spielteilnahme werden zwischen 20-40€ betragen, je nachdem ob der VEUK e.V. uns wieder sponsort. Genauere Infos erhaltet ihr dann nochmal rechtzeitig von uns. Bitte beachtet, dass ihr euch selbstständig um Ab-/Anreise nach Vechta, sowie ein Zelt kümmern müsst. Wir werden eine WhatsApp Gruppe erstellen, damit wir uns untereinander Absprechen können und ggf. Fahrgemeinschaften bilden können.

 

 

Anmeldung DFM

Anmeldung DFM

Übrigens: Ja Vechta hat tatsächlich eine Uni mit immerhin 4.000 Studis (uum Vergleich in Konstanz sinds ca 10.000) - wir waren auch überrascht :)